Wann erscheint das gute Stück denn nun endlich?



Sollte alles so klappen, wie wir es uns erhoffen, dann wird es noch im August so weit sein. Zwar sind Lektorat und Korrektorat eigentlich schon seit ein paar Wochen fertig, aber es wurden noch weitere Testleser darauf angesetzt, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Damit keine stilistischen Brüche zwischen den von Ramona und den von mir geschriebenen Kapiteln zu erkennen sind, hatte ich vor dem Lektorat den Gesamttext in meinen merkwürdigen Duktus umgearbeitet, damit alles "wie aus einem Guss" wirkt. Da man beim Umarbeiten scheinbar mehr Fehler übersieht als beim eigentlichen Schreiben, soll durch die neuerlichen Testleser sichergestellt werden, dass auch noch diejenigen Schnitzer ausgebessert werden, die vom Lektor und beim Korrektorat übersehen wurden.

Wenn die Testleser fertig sein werden, sollte dann alles recht schnell gehen. Da wir gleich zum Projektbeginn entschieden hatten, das Ganze direkt per Amazon zu veröffentlichen, gibt es dann keine Instanz mehr, auf die gewartet werden muss. Dafür, dass auch diejenigen Leute das Buch lesen können, die nicht bei Amazon registriert sind, Amazon nicht mögen oder aus Protest dort nicht mehr bestellen wollen, wird in den Tagen nach der Erstveröffentlichung gesorgt werden.
 

Geschrieben am 09.08.2015 22:09:00

Alle Neuigkeiten anzeigen